Nelson Müller

„Axel trifft“ ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch- und Tratschsendungen anzubieten haben.

#236 Nelson Müller

Man kennt ihn aus dem Fernsehen. In den verschiedensten Kochsendungen steht er entweder am Herd, oder ist Teil einer

Jury oder moderiert sogar selbst. Man kennt ihn aus der „Küchenschlacht“, „The Taste“ oder „Deutschlands Meisterkoch“:

Nelson Müller. Er ist, abseits der Medien, Sternekoch, kümmert sich um mehr als nur ein Restaurant und macht auch noch Livemusik.

In seiner Liveshow „Soul Food“ bringt Nelson seine Moderationserfahrungen, seine Kochkünste und die Liebe zur Musik zusammen. Im aktuellen Podcast „Axel trifft“ erzählt Nelson Müller, wie und wann bei ihm die Liebe zum Essen und Kochen erwacht  ist, welche Musikrichtungen ihn geprägt haben und er spricht auch über ein Anliegen, dass ihm als Koch sehr wichtig ist - gesunde und nachhaltige, weil alles verwertende Küche. Auch zur schwierigen Lage der Gastronomie in Deutschland nach der Mehrwertsteuerrückerhöhung hat Nelson Müller eine wichtige Ideen, um die Zukunft der Restaurants im Land besser sichern zu helfen.

Nelson Müller tritt mit seiner Liveshow „Soul Food“ am 24. Mai in Leipzig im Haus Auensee auf.

Alle Folgen:

Hören Sie „Axel trifft ...“ auch auf