Felix Pilger (v.l.), Andrej Startsev, Coach Rico Schmitt, Jonas Dittrich, Lukas Eixler
Das sind die neuen Gesichter beim FSV Zwickau
Mit 20 Feldspielern und drei Torhütern ist der FSV Zwickau in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Montagabend bat Chefcoach Rico Schmitt seine Jungs zur ersten Trainingseinheit auf den Übungsplatz an der GGZ-Arena. „Wir freuen uns, dass alle gesund und munter wiedergekommen sind. Einzige Ausnahme ist Veron Dobruna, der leicht angeschlagen ist. Sonst können alle ins Training starten“, so Sportdirektor Robin Lenk.
Rund 100 Fans ließen es sich nicht nehmen, die erste Einheit der Mannschaft zu verfolgen. Besonderes Interesse galt dabei natürlich den vier Neuzugängen Felix Pilger (Berliner AK), Andrej Startsev (FC Rot-Weiß Erfurt), Jonas Dittrich (VfB Auerbach) und Lukas Eixler (SV Meppen). „Von den vier Jungs sind drei dabei, die unter 23 Jahre alt sind. Sie sind gut ausgebildet und entwicklungsfähig“, freut sich Lenk auf die Zusammenarbeit. „Und mit Andrej Startsev ist es uns gelungen, einen erfahrenen Spieler zu holen, der der 'Aggressiv Leader' sein soll.“
Am Dienstag und Mittwoch müssen sich die Kicker verschiedenen Tests unterziehen. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet der FSV bereits am Donnerstagabend (18 Uhr) beim TSV Crossen.
Audio:
Robin Lenk im Interview mit Ralph Köhler