FSV Zwickau: Riesen kommt, Will geht

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau hat mit Randolf Riesen ein Talent aus der Region unter Vertrag genommen. Der gebürtige Chemnitzer wechselt aus der U19 des CFC nach Zwickau. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2026, wie der Regionalligist am Donnerstag mitteilte. 

Riesen war Sportdirektor Robin Lenk von einigen Nachwuchstrainern empfohlen worden. „Die Empfehlung hat sich in den knapp drei Wochen, die Randolf jetzt bei uns ist, absolut bestätigt“, sagte Lenk. Er sieht in dem 19-Jährigen großes Entwicklungspotential. „Randolf ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, sowohl im defensiven, als auch im zentralen und offensiven Mittelfeld. Er ist sehr gut ausgebildet und spielt beidfüßig.“

Allerdings kommt Riesen aus einer längeren Verletzung und braucht noch etwas Zeit, die ihm der FSV geben will. Er ist der fünfte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Update 16:30 Uhr - Unterdessen wird Lucas Will den Verein nach einem Jahr vorzeitig verlassen. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Angreifer wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Will hatte in der vergangenen Saison 35 Pflichtspiele im FSV-Trikot absolviert.